Making of

Was

Seit 1998 realisieren wir Auftragsproduktionen für Unternehmen aus Industrie und Mittelstand, für Gemeinden und Organisationen. Der "Businessfilm" ist für Unternehmen eine wichtige Kommunikationsform nach aussen und innen.

Unser Spektrum reicht vom kurzen Werbespot für Kino, TV oder Internet über Messefilm bis zum ausführlichen Imagefilm.

Meist bietet sich eine Mehrfachauswertung an. Das gedrehte Material wird dann für unterschiedliche Formate und Endgeräte verwendet.

Wie

In unserem "Werkzeugkoffer" finden sich Kameras mit denen wir in HD und 4K drehen können.
Hochwertige Mikrofone gehören zum guten Ton und für geschmeidige Bewegung sorgt ein großer Bestand an "Grip", der Kamerabühne:

Gleitende Kamera: Schienendolly, Steadycam und Slider.

Fliegende Kamera: Kamerakran und Quadrocopter.

In der Postproduktion kommen unter anderem Avid-Mediacomposer und Adobe Production Suite zum Einsatz.

Wer

CBra ist das Kürzel von Cornelius Braitmaier.

Nach meiner Ausbildung zum Mediengestalter Bild&Ton in Hamburg arbeitete ich als freier Kameramann für den SWR und gründete die Firma CBra-Film.

Zusammen mit  Autoren, Journalisten und Tontechnikern produziere ich Auftrags- und Eigenproduktionen.