Unternehmensfilm

Unternehmen müssen kommunizieren, nach innen und nach außen. Film spielt dabei eine immer wichtigere Rolle denn mit keinem anderen Medium lassen sich gleichzeitig Fakten, Emotionen und Geschichten lebendiger erzählen. Videoinhalte werden am besten erinnert und sind deshalb so erfolgreich in der Werbung, Imagepflege, Marketing und Recruiting.

Ein Video ist kostengünstig in seiner Verbreitung und kann als SEO-tool genutzt werden.

Businessfilme und Werbespots sind längst nicht mehr den Global Playern vorbehalten. Youtube ist die zweitgrößte Suchmaschine und mobile Endgeräte sind jederzeit und überall bei der Hand.

 

Wenn wir einen Film für Sie planen schauen wir uns genau an wer ihre Zielgruppe ist:

Neukunden, Bestandskunden, Mitarbeiter oder Geschäftspartner. Was ist für sie wichtig, welche Bedürfnisse haben sie und welche Lösungen dafür hat Ihre Firma.

 

Wo wird der Film eingesetzt werden und welches Budget haben Sie eingeplant?

 

Von der Zielgruppe hängt es ab welche Art von Film benötigt wird.

 

Bei einem Imagefilm wird Ihr Unternehmen vorwiegend Endkundinnen und Kunden präsentiert.

Soll sich Ihr Film an Businesskunden und Geschäftspartner richten, ist der klassische Industriefilm gefragt. Dieser setzt Fachkenntnis bei den Zuschauern voraus und ist weniger emotional ausgerichtet.