Die bewegte Kamera

Film und Fernsehen haben uns verwöhnt.

Alles fließt, fährt und gleitet. Auch kleinste Kamerafahrten machen das Motiv interessanter. Je hochwertiger eine Produktion sein soll desto großer ist die Rolle der "Kamerabühne" dem sogenannten Grip.

 

Deshalb finden sich Dolly, Schienen, Kran und Slider in unserem Lager und eine Kameradrohne wenn's mal etwas höher, schneller, weiter sein soll


 

Luftbilder sind in der Videoproduktion inzwischen Standard. Wir fliegen mit einer DJI Marvic, einer kleinen Drohne mit 4K-Zoomkamera. Auch in Innenräumen kann geflogen werden.

Oft reichen wenige Meter über dem Boden um spektakuläre Aufnahmen zu machen. Dadurch erübrigt sich oft der Aufwand, eine Schiene für den Dolly oder einen Kamerakran aufzubauen. Das freut das Budget und spart Zeit.

 

Dennoch nutzen wir mit der Drohne den Luftraum und sind an die Luftverkehrsordnung gebunden. Selbstverständlich haben wir die nötigen Lizenzen und Versicherungen um auch im rechtlichen Raum sicher unterwegs zu sein.