Wer ist denn das CBra?

C wie Cornelius und Bra wie Braitmaier. So einfach ist das. 

 

Die ersten Filmbilder entstanden mit Vaters Super 8 Kamera, in den späten 1970ern. Vom Filmvirus angesteckt begann die Reise vom Hobby zum Beruf über zahlreiche analogen und digitalen Formate der Filmtechnik und des Schnittes.

 

Nach einigen Jahren nebenberuflicher Tätigkeit als Kameramann für Industriefilme wurde das Filmemachen mit der Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton endgültig zum Hauptberuf.

 

Seit 1999 gibt es nun CBra-Film und die Freude am Bilder einfangen und Geschichten filmisch erzählen ist noch immer groß.



 

Kreative Bildgestaltung und Sprachverspieltheit, die Freude an Lichtstimmungen und ungewöhnlichen Perspektiven. Das lässt mein Herz höher schlagen. Ja, und ein bisschen technikverliebt bin ich auch.

Doch vor allem bin ich glücklich wenn ich Geschichten erzählen kann die Botschaften für eine bessere Zukunft in die Welt bringen.